Buchführer24.de GmbH

WEG-Buchhaltung. Digital. Effizient. Pünktlich. Zuverlässig.​

Wir übernehmen Ihre Objektbuchhaltung, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.


Objektbuchhaltung für WEG-Verwaltungen

  • Erstellung der laufenden Buchhaltung gemäß §28 WEG
  • Verwaltung von Hausgeldkonten und Rücklagen
  • Dreistufiges Mahnwesen und Zahlungsverkehr
  • Digitale Belegarchivierung
  • Online-Belegprüfung für den Beirat möglich
  • Vorbereitung der Jahresabrechnung bis zur fertigen Abrechnung
  • Sonderumlagen
  • Rechtskonforme Hausgeldabrechnungen mit Vermögensstatus und Ausweis §35a EStG
  • Rücklagenabrechnung mit Aktiv- und Passivrücklagendarstellung
  • Wir kontieren Ihre Rechnungen und bereiten die Üverweisungen für Sie auf.
  • Lastschriften werden pünktlich erstellt und zur Übertragung an die Banken eingestellt
  • Entwurf und Ermittlung von Wirtschaftsplänen für Hausgelder und Rücklagen
  • Erstellung von Unterlagen für die Belegprüfung.
  • Erstellung von Informationen für den Verwaltungsbeirat.

Schnittstellen & Integration

  • Wir unterstützen Sie in IHRER Software. Ihre Plattform – Ihre Daten. Keine Zeitverschiebungen aufgrund von Synchronisationen – Ihre Daten sind stets zu 100 % aktuell
  • Verarbeitung von Bankumsätzen online
  • Automatisierte Datenübernahme und -exporte
  • Wir melden Heizkosten an Ihre Dienstleister und rufen die
    Berechnungsergebnisse zur Einarbeitung in die Abrechnung ab

Transparenz & Sicherheit

  • DSGVO-konforme Datenverarbeitung
  • Zugriff auf alle Buchungen, alle Schreiben und Auswertungen zu jedem Zeitpunkt
  • Zugriff auf unser Digitalarchiv

Warum Buchführer24.de GmbH?

  • Spezialisiert auf WEG-Buchhaltung mit jahrelanger Erfahrung in der
    Hausverwaltung.
  • Zufriedene Kunden mit langer Zusammenarbeit.
  • Erfahrenes Team aus Verwaltern, Buchhaltern und Softwarespezialisten.
  • Individuelle Betreuung – keine Massenabfertigung. Wir sind für Sie da.
  • Faire, transparente Preise nach Anzahl von Verwaltungseinheiten.


So funktioniert's

01.

Kontaktaufnahme & Erstgespräch

02.

Datenübernahme & Einrichtung

03.

Laufende Buchhaltung durch unser Team

04.

Regelmäßige Reports & Jahresabschluss