Buchführer24.de GmbH

Mietverwaltung. Digital. Effizient. Pünktlich. Zuverlässig.​

Wir übernehmen Ihre Objektbuchhaltung, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.


Objektbuchhaltung für Mietverwaltungen

  • Erstellung der laufenden Buchhaltung für den Eigentümer
  • Verwaltung Mieteinnahmen und Betriebskosten
  • Dreistufiges Mahnwesen und Zahlungsverkehr
  • Digitale Belegarchivierung
  • Online-Belegprüfung für den Eigentümer möglich
  • Vorbereitung der Jahresabrechnung bis zur fertigen Abrechnung
  • Rechtskonforme Betriebskostenabrechnungen mit Ausweis §35a EStG
  • Mietobjektabrechnung und Vorbereitungen der steuerlichen Daten für den
    Steuerberater Ihres Kunden über DATEV-Schnittstelle.
  • Wir kontieren Ihre Rechnungen und bereiten die Überweisungen für Sie auf.
  • Lastschriften werden pünktlich erstellt und zur Übertragung an die Banken
    eingestellt
  • Entwurf und Ermittlung von Betriebskostenabrechnungen.
  • Wir übermitteln an Ihren Partner für Heizkostenabrechnungen und melden
    Verbräuche sowie Nutzerwechsel.

Schnittstellen & Integration

  • Wir unterstützen Sie in IHRER Software. Ihre Plattform – Ihre Daten. Keine Zeitverschiebungen aufgrund von Synchronisationen – Ihre Daten sind stets zu 100 % aktuell
  • Verarbeitung von Bankumsätzen online
  • Automatisierte Datenübernahme und -exporte
  • Wir melden Heizkosten an Ihre Dienstleister und rufen die
    Berechnungsergebnisse zur Einarbeitung in die Abrechnung ab

Transparenz & Sicherheit

  • DSGVO-konforme Datenverarbeitung
  • Zugriff auf alle Buchungen, alle Schreiben und Auswertungen zu jedem Zeitpunkt
  • Zugriff auf unser Digitalarchiv

Warum Buchführer24.de GmbH?

  • Spezialisiert auf WEG-Buchhaltung mit jahrelanger Erfahrung in der
    Hausverwaltung.
  • Zufriedene Kunden mit langer Zusammenarbeit.
  • Erfahrenes Team aus Verwaltern, Buchhaltern und Softwarespezialisten.
  • Individuelle Betreuung – keine Massenabfertigung. Wir sind für Sie da.
  • Faire, transparente Preise nach Anzahl von Verwaltungseinheiten.


So funktioniert's

01.

Kontaktaufnahme & Erstgespräch

02.

Datenübernahme & Einrichtung

03.

Laufende Buchhaltung durch unser Team

04.

Regelmäßige Reports & Jahresabschluss